Kurverwaltung Langeoog

Gemeinde

Die Kurverwaltung Langeoog heißt nunmehr Tourismus-Service Langeoog. Das Touristeninformationszentrum bietet Urlaubern viele Informationen rund um den Urlaub auf der Nordseeinsel.

Adresse

Kurverwaltung Langeoog
Hauptstraße 28
26465 Langeoog
0 49 72 - 69 30
Fax: 0 49 72 - 693 116

Wir benötigen Ihre Zustimmung

Diese Webseite verwendet Google Maps zur Darstellung von Karten.
Hierbei werden Daten an Google übermittelt. Näheres finden Sie unter Datenschutz.

Kommentare

am 14.07.2023 16:23 schrieb Gabriele Limbecker
full starempty starempty starempty starempty starKeine Stufe vor dem Eingang = barrierefrei?
Barrierefreie Insel, rollstuhlgerecht , leider nein. Ich hatte es mir soo gewünscht, weil ich es als Fußgänger einfach liebe, auf Langeoog zu sein. Bereits im letzten Jahr habe ich keine positive Erfahrung gemacht, was den Besuch mit Rollstuhl angeht. In diesem Jahr hat sich nichts geändert. Ja, die Inselbahn bietet Rollis, Kinderwagen und Rollatoren einen einfachen Einstieg. Aber dann? Ich wäre sehr gerne mit meinem gehandicapten erwachsenen Sohn an den Strand gefahren. Leider musste ich mir schon am Anfang der Holzplanken den Weg freiwischen, sonst hätte ich diese nicht passieren können. Nach 20 m war dann eh Schluss. Ende der Holzplanken. Keine Möglichkeit, an den Szrand zu kommen. Mein Anruf bei der Kurverwaltung brachte mich nicht weiter. Nirgends auf der Insel gäbe es eine Gelegenheit, an den Strand zu kommen. Ich verweise an dieser Stell an Bensersiel! Dort gibt es, wenn man das Strandportal durchquert hat, Holzplanken, … Holzplanken, neuerdings durch eine Kunststoffverlängerung ergänzt, die bis zum Strand reicht. Ich bitte die Kurverwaltung, sich das dort einmal anzuschauen. So stelle ich mir Barrierefreiheit vor. Warum nicht auch auf Langeoog? Ich hätte noch einige Verbesserungsvorschläge, die ich gerne unterbreite. Heute allerdings nicht. Ich möchte keine 3. Mail anschließen. Ich würde sehr gerne meinen Urlaub auf der Insel verbringen, unter angenehmen Bedingungen und möglichst ohne Einschränkungen. So leider nicht möglich.

Antwort: Wir weisen drauf hin, dass dies keine offizielle Seite der Kurverwaltung ist und Kommentare nicht weitergeleitet werden. Berechtigte Kritik bitte direkt an die Kurverwaltung Langeoog richten.
 
am 10.06.2023 16:28 schrieb Brettschneider
full starfull starfull starfull starfull starPhysiotherapieangebot für Kurgäste
Weder das Kur- u. Wellness Center noch private Einrichtungen können dem Kurgast ambulante Behandlungen anbieten. Wir versuchen nun schon im zweiten Jahr- auch rechtzeitig- Physiotherapie- Behandlungen zu erhalten. Meist wegen "Mangel an Fachkräften" erhalten wir Absagen. Warum kümmert sich die Kurverwaltung nicht darum? Liegt das an der Bezahlung? Auf lange Sicht werden Langeoog- Gäste deswegen wegbleiben und der Kurort wird seine Einstufung (Logo) als Kurort verlieren.
 
am 17.11.2022 16:29 schrieb Harved Wöhrmann
full starfull starfull starfull starfull starSauerstofftank
verfügt die Gemeinde über eine Sauerstoffanlage für Kurgäste ?
 
am 19.10.2022 13:19 schrieb Johanne Wäcken
full starempty starempty starempty starempty starKlima und Ressoursen
Die Gemeide setzt im Informationsbereich und für Öffentlichkeitsarbeit Frischfasser Papier ein. Seit vielen Jahren weise ich auf den damit verbundenen höheren Energiever- (!!!) und Ressourcenverbrauch hin. Das Ziel Erwärmung auf unter 2% ANZUSTREBEN interessiert die Gemeinde NICHT. Frischfasserpapier verbraucht 70% mehr Energie, 83% mehr Wasser, stößt 53% mehr CO2 aus als Recyclingpapier!

Alle Angaben ohne Gewähr.